Allgemein

Oster-Ei-L’oeuf-you

So, liebe Farben Freunde. Der Osterhase schleicht bald durch die Gärten, falls er noch nicht ausgeschafft wurde. Wo kommt der eigentlich her? Ein Hase. Und was haben Eier mit der Kreuzigung zu tun. Ah, Rafael sagt mit gerade die Eier haben mit Reinheit zu tun. Ok, fine with me. Aber wieso der Hase? Hase Eier. Ich denke da immer an das Schnabeltier. Wiki sagt mir der Osterhase wird zum ersten Mal vom Medizinprofessor Georg Franck von Franckenau in der Abhandlung «De Ovid paschalibus – von Oster-Eyern» erwähnt. Das wird wohl stimmen bis jemand was anderes entdeckt, so ist das. «…dass der Osterhase die Eier verstecke, sei eine Fabel die man Simpeln und Kindern aufbindet», sagt der Herr mit den beiden Franks und ck im Namen. charmant.
Da steht auch, dass der Brauch noch älter sei. Der Hase als Fruchtbarkeitssymbol und Zeichen der Auferstehung. Dann war das wohl auch die Inspiration zum Playboy Logo. Hach sind wir Menschen doch kreativ. Fine by me again.

Also zur Kreativität.
Wir haben euch ein paar kreative Methoden zur Eier Verzierung parat gemacht.
Make creative your eggs. Paint ’em, don’t shave em. zb.
1. Farbkombis
Hier ein paar Vorschläge. Kreativ angelegt und mit Farbstiften verbildlicht.
Foto 1-1Foto 1-2Foto 1Foto 2-2Foto 2Foto 3-1Foto 2-1Foto 3Foto 4Foto 4-1Foto 5Foto 5-1
2. Kleben und Färben
Nehmt Klebepunkte und Malerklebeband. Beklebt eure Eier. Dipd sie in die Farbbecher (zum Beispiel zuerst rot dann blau). Dann entfernt ihr die Kleber. Et voilà: Fast batik Eier.
Foto 1-3Foto 2-3
3. Zeichnen
Edding in die Hand und los mit der Kreativität aufs Ei.
Foto 3-2Foto 5-2
4. Stencils
Wir haben euch 2-3 Stencils zum Ausschneiden gezeichnet.
print-cut-spray. = Street Art King Egg
Bildschirmfoto 2015-04-02 um 15.23.20
5. Bärte und Augen, Schnäuze Brillen. 
Kauft kleine Bärte, Augen, Schnäuze und Brillen.
Beklebt die Eier. Und hopp welcome the eggsters.
Foto 1-4Foto 2-4
6. Look-a-Likes.
Zeichne so gut, dass die Eier wie echt aussehen, oder zum Beispiel wie Früchte. Hier ein Bildbeweis. Ja das geht.
Foto 4-2
7. Group hug.
Foto 3-3
Euer Stevie. So und jetzt happy Ostern
Standard